Unsere Bielsteiner Raketen – was passierte in den letzten Monaten und was darf uns erwarten?

 

Bielsteiner Raketen bei der Sessionseröffnung 2011

… auch hier die gute Nachricht vorweg: Die Bielsteiner Raketen sind auch in dieser beginnenden Session personell stark gewachsen. Die auch in Gummersbach durch ihre Cheerleading-Aktivitäten beim VfL bekannte Tanzformation bringt es mittlerweile auf 20 Tanzerinnen und Tänzer. Neben 17 Mädchen haben sich endlich weitere Burschen gefunden, die dem „alten Hahn im Korb“ Melvin tänzerisch Gesellschaft leisten und insofern für einen ausgewogeneren „Männerproporz“ sorgen 😉

Insgesamt haben seit Ende der letzten Session 7 Tänzerinnen die Raketen aus diversen Gründen verlassen, es ist aber sicherlich erwähnenswert, dass 2 Tänzerinnen zu den Tanzmäusen gewechselt sind und sich fortan dem Gardetanz widmen. Dafür sind 3 Tänzerinnen aus der Gardetanzgruppe „Crazies“ zu den Raketen gewechselt und 4 Tänzerinnen und Tänzer konnten sogar von den „Stephinchen“ aus Bergneustadt als Neuzugänge gewonnen werden. Daran erkennt man, dass die Raketen mittlerweile auch über die Stadtgrenzen hinweg attraktiv auch für andere junge Menschen sind, die Spaß am modernen Tanz und Rhytmen haben.

Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass ALLE Raketen eine Tänzerin ganz besonders vermissen, die aus gesundheitlichen Gründen derzeit leider nicht mehr mittanzen kann: Liebe Neele, auf diesem Wege die besten Genesungswünsche von den Raketen und allen KVB-Mitgliedern – insbesondere vom Vorstand. Die Raketen freuen sich sich schon auf das Wiedersehen mit dir…

Die letzten Monate waren auch für das Trainerteam extrem anstrengend: So galt es, nicht nur die neuen Tänzerinnen und Tänzer in die alten Tänze einzuführen, sie haben auch ihre Planung umsetzen können, mit 3 komplett neuen Tänzen sowie neuem Ein- und Ausmarsch in die nun beginnende Session zu starten. Dazu gibt es vom Trainerteam ein ganz ganz großes Lob an die komplette Truppe, die in zeitaufwändigen Workshops (zum Teil auch am Wochenende) alles eingeübt haben. Jeder hat toll mitgezogen und so kann der KVB gespannt sein auf das neue Programm der Raketen. Und man kann sich vorstellen, dass ALLE – inklusive dem Trainerteam – nun dem Tag entgegen fiebern, an dem es endlich losgeht und man die neuen Tänze endlich cora publikum vorführen darf. Dies soll nun am 12.11.2011 anläßlich der Kickoff Kapaaf Sitzung erfolgen. Wir freuen uns darauf.

Apropos Dank: Damit die Tänze überhaupt einstudiert werden können, bedarf es Lokationen, an denen man diese Tänze mit 20 Tänzerinnen und Tänzern üben kann. Ein ganz großes DANKE SCHÖN gilt hier den Wirtsleuten des „Gasthofes Löwen“ in Marienhagen, die den Raketen einmal wöchentlich den Saal zu Übungszwecken zur Verfügung stellen. Und natürlich wäre dies alles auch nicht möglich, wenn die Eltern der Tänzerinnen und Tänzern nicht z.B. den Fahrdienst übernehmen würden. Auch an euch VIELEN LIEBEN DANK.

So, genug der Worte, am 12.11.2011 werden Taten folgen und ich denke, dass wir wieder ein tolles und schwungvolles Programm von den Raketen erwarten können. Viele Grüße und Toi toi toi sendet euch

 

euer Pressewart

 

{backbutton}