Am vergangenen Sonntag stand wie in jedem Jahr die Verleihung der Goldenen Narrenkappe im Parkhotel Nümbrecht an.

Einst von der KG rot- weiß Denklingen ins Leben gerufen, ehrt die goldene Narrenkappe verdiente Personen oder Gruppen für Ihre karnevalistische Bemühungen und Verdienste im oberbergischen Karneval.

Traditionell wissen die Geehrten im Vorfeld nicht das Ihnen diese Würde zuteilwird und somit war die Spannung bis zur Laudatio wieder auf dem Höhepunkt.

Schon nach den ersten Minuten der Laudatio war klar, auf wen es in diesem Jahr hinausläuft. Michael Röser, 1. Vorsitzender des Karnevalsvereins Bielstein wurde für seine langjährigen Verdienste rund um den bergischen Karneval geehrt.

Nicht nur sein unerschöpfliches Netzwerk zur Stadt Wiehl, Ordnungsamt, TÜV und Polizei, sondern auch seine zwischenmenschlichen Verbindungen zu allen Vereinen, machen die Ehrung in diesem Jahr mehr als verdient.

Nachdem alle Anwesenden dem Geehrten gratuliert hatten, wurde noch einige Stunden gefeiert.