Zum ersten Mal gab es in diesem Jahr den Kinderkarneval in Bielstein an 2 Tagen.

Sowohl am Samstag, den 03. Februar als auch am darauffolgendem Sonntag war die Aula des Schulzentrums in Bielstein bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Aufgrund der riesigen Nachfrage in den vergangenen Jahren, wurde vom Verein beschlossen „testhalber“ die Veranstaltung an 2 Tagen stattfinden zu lassen, welches sich als großer Erfolg herausstellte.

Wunderschöne Kostüme von Cowboys, Feen, Eisprinzessinnen, Basketballern und anderen Gestalten tummelten sich munter in der Aula.

Bestaunt werden konnte dabei „die kinderband“ die mit Ihren Liedern gleich zu Anfang Stimmung in den Saal brachten.
Gefolgt von den hauseigenen Tanzgruppen der Lollipops und der Crazy Girls und Boys.

„Oli & Felinchen“, sowie „Clown Oli“ brachten die Kinderaugen zum Leuchten.

Das Kinderprinzenpaar aus Engelkirchen brachte seine Sessionshits zum Besten und konnte anschließend mit den Bielsteiner Tollitäten Prinz Volker I. und Prinzessin Jana seine Orden tauschen.

Bevor die Veranstaltung zu Ende ging, brachte noch einmal die Tanzschule „TanzArt“ Broichhagen mit Ihren HipHop und Videoclip- Tanzgruppen die Stimmung zum Kochen.

Zum guten Schluss wurden noch die 3 besten Kostüme prämiert. Prinz Volker und Prinzessin Jana konnten einem geschmückten Weihnachtbaum, einem kleinen Außerirdischen und einen Footballspieler die Preise für die außergewöhnlichsten Verkleidungen überreichen.

„Bielstein KAPAAF“ im nächsten Jahr bestimmt wieder an 2 Tagen für alle Kids!