Am Freitag waren wir mit einer kleinen Abordnung in Köln. Die alljährlichen Brezelsitzung des gemeinnützigen Vereins Brezelkinder e.V. ist fester Bestandteil im Fasteleer, und die Erlöse kommen zu 100% kranken Kindern zu Gute. In der Stadthalle Mülheim, dem Gürzenich der Schäl Sick, gibt sich das Who is Who des Kölner Karneval die Klinke in die Hand.

Zwischen Rheinstürmern, Guido Cantz und dem Kölner Dreigestirn, hatte auch der KVB ein paar Minuten Zeit auf der Bühne. Unsere Spendensau, die durch Vereinsmitglieder regelmäßig gefüttert wird, ging in diesem Jahr an die Brezelkinder. Die gut genährte Sau brachte stolze 1.000 Euro für den guten Zweck „auf die Waage“.

Thomas Mähler, Präsident der Brezelkinder und ehemaliger Bielsteiner Jung, war sichtlich überrascht als plötzlich zwei bekannte Gesichter auf der Bühne auftauchten. Den Programmpunkt kannte auch er nicht, eigentlich hätte Martin Schopps kommen sollen. Vielen Dank an der Stelle für seine spontane „Zeitspende“.

In Anerkennung der Leistung, die durch die Brezelkinder erbracht werden, konnte sich Mähler neben dem Scheck auch über den Vereinsorden und sogar den Prinzenorden freuen. Prinz Volker I und seine Prinzessin Jana ließen großen Dank und herzliche Grüße ausrichten, waren selbst aber terminlich im bergischen Karneval unterwegs.

Copyright der Bilder liegt bei: Partybilder-Koebes.de®

Die Nutzung ist mit ihm vor Ort abgesprochen worden.

Mehr Infos zum Verein gibt es unter www.brezelkinder.de