Am 18.05.2013 waren die Fejer auf Tour!

Es war mal wieder soweit! Dieses Jahr hatten Hilde und Angela das große Los gezogen, und haben den übrigen 7 Fejern eine einzigartige Tour organisiert. Gestartet wurde um 13.00 Uhr in Ründeroth im Salon „ Ihr Friseurteam“ . Nein, nicht um uns „noch schöner“ zu machen, sondern um uns mit selbstgemachten Leckereien von Hilde und Angela zu stärken und mit den ersten traditionellen Fejerspielchen zu beginnen. Der erste Tipp :“ Der ganze Bus muss Pippi“ lockte uns in einer „ Fejer- Elefantenkette“ zur Bushaltestelle. Dort stiegen wir gut gelaunt in den Bus nach Overath, um da auf dem Dorfplatz ein Rollbrettwettrennen mit einzigartiger Verkleidung zu absolvieren.

Dafür bekamen wir dann den nächsten Tipp: „ Bringt Willi und Emma zusammen! „ Willi und Emma???? Ein für uns unlösbares Rätsel! Also ölten wir unsere Kehlen und fuhren mit vielen ??? im Kopf mit dem Zug Willi und Emma entgegen, ohne es zu wissen!

Hier bleibt noch zu erwähnen, dass nach einem langen Lehrjahr unser „Fejerküken“ Jessi im Zug die Fejerprüfung mit Bravour bestanden hat! Sie darf nun die „Fejer- Lehrlings-Zahnbürste“ gegen einen echten Fejer eintauschen! Wir freuen uns auf ne jecke Zeit mit Dir, liebe Jessi!!!

Am wohl schönsten Hauptbahnhof (Kölle) angekommen, wanderten wir über die Domplatte und wurden erneut von Angela und Hilde überrascht. Dort empfing uns Nina Vorbrodt, bekannt aus der Serie „ Sechserpack“ alias „Emma , Jot Jejange“, mit einer frechen, kölschen Stadtführung.

Vom Dom, über den Heinzelmännchenbrunnen, zum Altermarkt, am „Kalledrisser“ vorbei, bis hin zum Willi-Ostermann-Platz, zeigte Emma die Herzstücke von Köln. Mit ihrem urkölschen Dialekt, brachte sie uns zum lachen und forderte,  inkl. Instrumenten, auch unser musikalisches Talent, und wir trällerten lauthals kölsche Tön.

In den Pausen wurden die Stimmen mit Eierlikör geölt und die Bäuchlein mit Gebäck aus der eigenen Bäckerei gefüllt. Das Ende der Führung war wohl auch der Höhepunkt.

Am Ostermann-Platz – nach 2 Stunden Bespassung pur, und tollen kölschen Eindrücken – sangen wir gemeinsam : „ Isch mööch zo Foos no Kölle jon „ und unsere kölschen Herzchen wurden ganz weich. Selbst Emma hatte Gänsehaut. Nach einem weiteren Spiel bekamen wir den Tipp „ Spanien OLÉ“ und stärkten uns im Maredo. Hier wurden dann auch die zwei Glücklichen aus dem Topf gezogen, die nächstes Jahr die Fejer mit einer Tour überraschen dürfen. Ein Hoch auf Conny und Icke!!! :-)))

Nach einem super Essen ging es weiter zum Altermarkt und wir verdienten uns den letzten alles entscheidenden Tipp. „Disco, Disco“.

Zu Fuß auf dem Weg zum Kardinal Frings Denkmal, dachten alle, wir gehen ins „Wiener Steffi“. Doch die Rechnung hatten wir nicht  mit Hilde und Angela gemacht. Wie von Zauberhand fuhren zwei Elferratstaxen, besetzt mit Arno und Pelle, um die Ecke, luden uns ein und fuhren mit uns eine Irrfahrt durch Köln. Auf der A 57 ging uns Fejern dann ein Licht auf! Aprés Ski in der Skihalle in Neuss!! Dort ließen wir bei guter Musik und kalten Getränken den tollen Tag ausklingen.

Es war mal wieder ein super, toller, perfekt geplanter Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden!

Ein MEGA Dankeschön an Angela und Hilde für Eure Mühe!

Und natürlich auch an die Überraschungstaxifahrer Pelle und Arno!

Somit verbleiben wir mit „ et hätt noch immer jot jejange“ und einem  dreifachen Bielstein Kapaaf

Die freschen Fejer vom KVB

P.S. alle verwendeten Bilder stammen aus Privatbesitz!!

{backbutton}