Waren es letztes Jahr die katastrophalen Schneebedingungen, die das traditionelle Tollitätentreff des Oberbergischen Kreises hatten ausfallen lassen, konnte dieses Jahr auch der Fassadenschaden den Landrat Hagen Jobi davon abhalten, sich die Tollitäten und Abordnungen des Oberbergischen Karnevals am 24.02.2011 ins Kreishaus einzuladen.

Die Jecken Oberbergs im Kreishaus Gummersbach

(Zum Vergrößern, bitte auf das Bild klicken)

Und alle kamen gerne und zahlreich. Das Treffen fand in ungezwungener Atmosphäre in der Kantine des Kreishauses statt, da man dort auf jeden Fall vor gegebenenfalls herabfallenden Fassadenelementen sicher aufgehoben war.

Unser Landrat Hagen Jobi, dieses Mal sofort als Elferratsmitglied des KV Bielstein erkennbar – trug er doch die KVB-Narrenkappe – eröffnete die Veranstaltung mit einer überaus launigen Rede. Man konnte merken, dass unser Landrat diese Veranstaltung sehr genoss, war es doch eine schöne Ablenkung vom täglichen politischen Alltag mit „Kreisumlagen“ und dergleichen ;-).

Nach und nach wurde jeder Abordnung der anwesenden Karnevalsvereine die Chance geboten, sich auf der Bühne dem Auditorium zu präsentieren. Hervorheben muss man an dieser Stelle das Dudelsack-Solo des Waldbröler Kinderprinzen Prinz Aaron des I. aus dem Hause Lenz. Er spielte das Lied „Du bess die Stadt“ von den Bläck Fööss perfekt und fehlerfrei auf seinem Dudelsack. Dieser Kinderprinz hat Potential.

Als dann unser Bielsteiner Prinzenpaar die Bühne betreten und für knappe 10 Minuten ihr eigen nennen durfte, wurde tief in die Kiste gegriffen und „Stimmung pur aus dem Sack gezaubert“. Mit „Kapaaf in Bielstein“ hat das diesjährige Prinzenpaar ja auch wirklich ein „Hammer-Lied“ in Petto, dass einfach Stimmung erzeugt und zum Mit rocken reizt. Fazit: Ein wiederum gelungener Auftritt unserer Tollitäten.

 

Euer Pressewart

 

Zum Vergrößern, bitte auf die Bilder klicken!

{gallery}kreishaus{/gallery}

 

 

 

{backbutton}