Kinderkarneval 2014

Am 22.02.2014 hat in der Aula des Bielsteiner Schulzentrums die diesjährige Kinderkarnevalssitzung stattgefunden. Hunderte bunt maskierter Kinder stürmten mit Ihren Eltern den Saal und durften ausgelassen herumtoben, während sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen entspannt unterhalten konnten.

Der KVB hatte wieder ein umfassendes Programm zusammengestellt, das mit den Bielsteiner Crazy Girls & Boys startete. Gefesselt schauten die Kinder zu, wie perfekt unsere kleinste Gardetanzgruppe ihr Programm abspulte. Es folgte der „Kinderelferrat“ der KG Rot-Weiß aus Denklingen, gefolgt von einer Clowneinlage, die den Kleinen besonders viel Spaß bereitete.

Das Engelskirchener Kinderprinzenpaar ließ sich natürlich auch die Gelegenheit nicht nehmen, gemeinsam mit ihrem Schmölzchen in Bielstein ihre Visitenkarte abzugeben. Prinz Leon I. und Prinzessin Greta merkte man schon an, dass sie beide viel Karneval im Blut haben und das Erbe ihrer Eltern gut investiert wurde.

Kinderkarneval 2014

Nach einer schönen und langen Polonaise der Kinder durch den Saal, hatte das Bielsteiner Prinzenpaar Prinz Martin I. und seine Prinzessin Astrid die erste Gelegenheit, sich die schönsten Kostümierungen unter den anwesenden Kindern anzuschauen und im Kopf schon einmal die Topfavoriten zu selektieren – eine Entscheidung die jedes Jahr auf’s neue schwer fällt, sind doch viel mehr als nur drei Kinder wunderbar verkleidet. Sie konhten sich aber noch etwas Zeit lassen, denn zunächst zeigten die „Pänz der Schlossgarde“ aus Engelskirchen, was sie im Laufe des letzten Jahres alles gelernt hatten.

Dann war es an der Zeit, dass das Bielsteiner Prinzenpaar die Bühne übernahm und ein paar Lieder mit den Kindern vortrug. Am Ende wurde es dann spannend und das Prinzenpaar musste die Wahl treffen,welche Kinder sich am prächtigsten verkleidet hatten. Die glücklichen Gewinner sind nachfolgend abgebildet. Es konnten sich aber auch alle anderen nicht prämierten Kinder wie Sieger fühlen, hatten sie doch alle eine schöne Zeit und konnten unbeschwert ihre Kindheit geniessen. Der KVB freut sich schon auf die nächstjährige Kindersitzung.

Die nachfolgenden Bilder entstammen von Christian Melzer.

{gallery}kinderkarneval_2014{/gallery}

Euer Pressewart

 

{backbutton}