Dieser Sonntag (13.02.2011) begann bereits recht früh: Um 9.00 Uhr fand unter der Leitung und Lesung des Diakons Schwenk die karnevalistische Familienmesse in der katholischen Kirche in Dieringhausen statt.

 

Das Prinzenpaar in der Kirche

Man konnte schon erkennen, dass an diesem Sonntag etwas besonderes in der Kirche stattfand – so mancher Frühaufsteher, der bei der Bäckerei Pütz die Frühstücksbrötchen einkaufte, staunte, dass alle Parkplätze belegt waren.
Diakon sprach die Messe und Fürbitte in „Kölscher Mundart“ und musste doch anschließend den einen oder anderen Messebesucher fragen, ob denn alles verstanden wurde. Das war natürlich eher scherzhaft gemeint. Nach der Messe begab sich das Bielsteiner Prinzenpaar mit Anhang in den Pfarrsaal der katholischen Kirche und ließ in entspanntem Gespräch und bei einem kleinen Imbiss die soeben gehörten „kölschen Töön“ Revue passieren.

 

Weitere Fotos findet ihr in der >>> Bildergalerie <<<.

 

Euer Pressewart

 

{backbutton}