Der Elferrat des KV Bielstein stieg auf eine angenehme Art und Weise in die neue Session ein: Man packte sich den zukünftigen Prinzen Martin mitsamt Adjutant, lud ausreichend Kölsch und Fresstüten in den Bus und ab ging die Post.

Aber der Reihe nach:

Nachdem am 17.10.2015 zunächst an der Hofburg die erste Hälfte der Elferratsmitglieder den gemieteten Bus bestiegen, ging es weiter nach Bielstein und es wurde der Rest der Truppe am Busbahnhof eingeladen. Das erste Teilstück der Reise führte nach Remagen. Dort wurde Andy Neijman „aufgelesen“, der es sich am dortigen Campingplatz mit seiner Braut Karin gut gehen liess. Andy bekam auch aus der letzten Session noch einen Orden verliehen für seine außerordentlichen Schießkünste, die er in der letzten Session in einem Schießwettbewerb zeigen konnte.

Nach Einahme eines kühlen Getränks aus Bielstein ging es weiter in Richtung Winningen a.d. Mosel. Dort angekommen startete gerade der Bauernmarkt, doch die insgesamt 23 Männer liessen sich davon nicht beirren und steuerten schnurstracks ein Weinlokal an und sorgten direkt für ordentlich Umsatz. Während die Weingläser in die Höhe gereckt wurden fiel uns plötzlich auf, dass uns 1 Elferratsmitglied fehlte: Hatte sich doch tatsächlich unser lieber Dietmar kurz von der Truppe verabschiedet, ohne sich mit anderen abzustimmen. Zum Glück wusste Dietmar, an welcher Stelle der Bus stand!!

Nach einigen Flaschen Moselwein ging es mit dem Schinker Mäusebus weiter Richtung Bacharach. Dort hatte unser lieber Volkmar beim Weingut Jost eine Weinprobe mit anschließendem warmen Abendessen arrangiert. Der Winzer zelebrierte die Probe und hatte viele Geschichten zu erzählen. Der anschließende Winzerbraten war genau richtig und brachte dem Elferrat die Frische zurück, die man für den Abend noch brauchen sollte. Und der führte nach Rüdesheim.

Flugs mit dem Bus per Fähre über den Rhein gesetzt landeten wir in dem schönen alten Rheinstädtchen und begaben uns direkt auf die Suche nach einem geeigneten Etablissement für den Abend. Nachdem einige Strassen durchschritten waren, gelangten wir zur Drosselgasse, wo wir auch den „Drosselkeller“ – oder ware es doch die „Nachteule“ –  fanden. Anfangs waren wir die einzigen Gäste, doch das änderte sich schnell. Man hörte wohl von weitem das karnevalistische Treiben, das wir in dieser Disko aufführten und der Laden füllte sich schnell.

Die älteren Jahrgänge des Elferrates hatten dieses mal die Tanzschuhe an: Es wurden ganze Tische betanzt, die zu unserer Freude gänzlich mit Frauen besetzt und ohne männliche Begleitung gekommen waren. Man sieht, es gibt noch sehr viel Frauenpower im Rheinland.

Alex hat natürlich wieder viele nette Videos gedreht, die nichts unredliches aufzeigen. Der Elferrat hatte ja schließlich auch den zukünftigen Prinzen dabei und da muss man sich schon benehmen 😉 Ich glaube, dass der zukünftige Prinz Martin sich sehr wohl bei uns gefühlt hat, der Zusammenhalt in der Truppe ist ja auch wirklich klasse und es funktioniert Generationen-übergreifend, denn die Altersspreitzung war groß: 24 – 76 Jahre.

Kurz vor Mitternacht ging es dann wieder in Richtung Wiehl und weit nach Mitternacht erreichten müde Krieger das Endziel. Für alle steht heute bereits fest: das wiederholen wir.

Für alle Interessierten: Hier geht es zur Fotogalerie —> 17.10.2015 – Elferrat op Jöck

Auf eine schöne Session

Euer Pressewart