Endlich konnten man Sie wieder sehen, kleine Prinzessinnen, wilde Cowboys, starke Supermänner und fliegende Hexen.
450 Kinder verwandelten die Aula in eine bunte Abenteuer- und Märchenwelt.
Der Karnevalsverein Bielstein lud zum Kinderkarneval ein und schon innerhalb kürzester Zeit gab es keine Karten mehr. Wir hätten das Doppelte an Karten verkaufen können, sagte Michael Röser, 1. Vorsitzender des KVB’s und freute sich, dass die Kinder den Nachmittag so ausgelassen feiern konnten.
Katja Soldo, die wie in den vergangenen Jahren den Kinderkarneval moderierte, war begeistert von der Kreativität und Vielfalt der Kostüme. Es stand schließlich die Wahl des schönsten und ausgefallensten Kostüms an, da hatten sich die kleinen Jecken besonders viel Mühe gegeben.
Zu Beginn der Veranstaltung wurde den Bielsteiner Lollipops ermöglicht, ihr Können unter Beweis zu stellen. Sie meisterten diese Aufgabe mit Bravour. Staunend und mit viel Applaus wurde im Anschluss das Engelskirchener Kinderprinzenpaar begrüßt. So manch einem Nachwuchs-Karnevalisten im Publikum konnte man ansehen, dass er das auch mal werden möchte.
Nach der Tanzgruppe aus Ruppichterroth stand wieder eine eigene Tanzgruppe, die Crazys der KVB’s auf der Bühne und zeigten unter tosendem Applaus eine tolle Darbietung. Die Tanzschule TanzART Broichhagen aus Bielstein rundete die tänzerische Vorstellung des Nachmittags ab, bevor Ralf Dressen mit seiner Mitmachshow die kleinen Jecken begeisterte. So hätte es noch Stundenlang weitergehen können.
Der Kinderkarneval wurde vom Bielsteiner Dreigestirn, angeführt von Prinz Michael III., seiner Jungfrau Helmine und dem Bauer Zimbo begleitet, die sich über einen so tollen und fröhlichen Nachmittag freuten. Bei so vielen strahlenden Augen und lachenden Gesichtern ist der Karnevalsnachwuchs in Bielstein auf jeden Fall für die nächsten Jahre gesichert.
Mehr Bilder vom Kinderkarneval findet ihr unter: Kinderkarneval in Bielstein, 11.02.2023
Bilderquelle: Photo Melzer