Sie sorgen immer für gute Laune egal wie es steht. Mit ihren liebevoll einstudierten Choreografien sind sie das Highlight der Halbzeitpause. Die Bielsteiner Raketen sind schon längst zu den VfL-Raketen geworden. Immer wieder ist die Tanztruppe auf der Gummersbacher Platte zu finden. Es macht sie einfach stolz für den großen Traditionsverein tanzen zu können.
Ihre Heimat ist neben dem VfL vor allem der Karneval. Bielstein ist eine der oberbergischen Karnevalshochburgen und die Raketen sind auch dort immer mittendrin. Aber auch während des VfL-Spiels sind die Mädels zu bemerken. Spitze Schreie gerade wenn ein gewisser Kenni Mahé am Ball ist und man weiß direkt wo die Raketen in der Halle gerade sitzen. Der junge Franzose ist absoluter Raketen-Liebling, egal wo er auftaucht ist er meist von jungen Mädchen oder mindestens einer Bielsteiner-Rakete umgeben.
Gerne würde man Kenni auch mal bei einem der regelmäßigen Tanztrainingsstunden sehen. Ein bisschen Nachhilfe im Cheerleading kann Kenni bestimmt gebrauchen. Mal schauen ob der VfL-Spielmacher die Raketen eines Tages überraschen wird. Denn verdient haben es die Bielsteiner(innen) allemal, denn sie sind richtige Handballfans geworden, feuern an und fiebern in jedem Spiel mit den Stars.
Text entstammt dem VfL-Heft
{backbutton}