Am 15.02.2020 fand in der Aula der Bielsteiner Schule die Kindersitzung des KVB statt.
Das Programm der Sitzung wurde wieder von Jung-Opa Wolfgang „Mille“ Müller ausgearbeitet (herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle für den frisch gebackenen Opa), moderiert wurde die Sitzung durch die erfahrene Sitzungspräsidentin Katja Soldo. Auffällig war, dass man in der Aula auf sehr viele kostümierte Eltern mit Babys stieß. Das zeigt, dass auch in der Zukunft für diese Sitzung mit einer ausreichenden Anzahl an jecken Kindern zu rechnen ist.
Pünktlich um 14.00 Uhr startete die Sitzung mit dem Einzug des amtierenden Dreigestirns des KVB. Prinz Andy I., Bauer Ralf und Jungfrau Motzi zogen unter dem Jubel der anwesenden Gäste in den Festsaal ein und nahmen auf der Bühne der Aula Platz, um das Treiben auf und vor der Bühne hautnah erleben zu können. Man sah den drei Tollitäten an, mit wie viel Spaß und Freude sie dabei waren, sie saßen nur selten auf ihren Stühlen und gingen insbesondere bei den Tanzdarbietungen heftig mit.
Erster Bühnenakt war die jüngste Gardeformation des KVB: Die Lollipops zogen auf und zeigten insgesamt vier Tänze aus ihrem Repertoire. Die harte Arbeit, die vor der Session investiert wurde, zahlt sich nunmehr aus. Anschließend zog eine junge Dame die junge Zuhörerschaft in ihren Bann: mit ihrer H20 Show sorgte sie dafür, dass sich die kleinen Gäste gut unterhalten wussten.
Ein vorläufiger Höhepunkt – wie in jeder Kindersitzung zuvor – war dann der umjubelte Auftritt der Crazy Girls and Boys. Fast 25 Minuten lang zeigten sie einen Ausschnitt aus ihren zahlreichen Tänzen zu aktueller Karnevalsmusik. Aus direkter Nachbarschaft entsandte als nächsten Programmpunkt der TV Oberbantenberg seine Pänz auf die Bühne der Bielsteiner Jecken. Dies ist Nachbarschaftshilfe pur 😉 Und diente gleichzeitig als Steigbügel für die Darbietung des amtierenden Kinder-Prinzenpaares aus Engelskirchen, die mit großem Gefolge ihr gewohnt professionelles Programm ablieferten. Vor der mit großer Spannung erwarteten Kostümprämierung zeigte sich noch ein Tanzcorps aus Wildberg, bevor es ernst wurde.
Das Bielsteiner Dreigestirn musste aus einer Vielzahl von phantastisch kostümierten kleinen Gästen die Auswahl der besten drei Kostüme treffen und diese Entscheidung war für die drei Tollitäten äußerst schwierig. Dennoch musste eine Entscheidung her und sie entschieden sich für ein schönes Kostüm in irischer Aufmachung als „Shamrock“, eine wunderbare Clown Verkleidung und einem Kinderpaar, das als Einhörner verkleidet waren.
Den Abschluss der Sitzung bildete ein Clown-Vorstellung, die ja immer sehr gut bei den Kindern ankam.
Der KVB bedankt sich bei allen Gästen für ihren Besuch und hofft, dass auch im nächsten Jahr die Kindersitzung wieder so gut besucht wird.
Euer Pressewart
P.S. alle verwendeten Bilder sind aus dem Privatbesitz von W. Wengefeld bzw. sind von C. Melzer zur Veröffentlichung durch den KVB zur Verfügung gestellt worden